Dein buch. Als Hörbuch. Mit meiner Stimme
Du hast ein Buch geschrieben ? ich vertone deine Geschichte!
Ob Roman, Sachbuch, Ratgeber oder Kinderbuch: Mit meiner Stimme wird daraus ein professionelles Hörbuch, das auf Plattformen wie Audible, Amazon, iTunes und vielen weiteren erscheint.
Warum ein Hörbuch mit mir?
Franz-J.Herrmann
Sprecher
🎙️ Professioneller Sprecher
- meine Sprechtechnik habe ich bei Sherin Dahi und Nadja Jacubowski verfeinert, während ich unter dem bekannten Schauspiel-Couch Matthias Beier meine schauspielerischen Fähigkeiten ausgebaut habe.
📚 Austausch mit Autoren
– ich liebe Geschichten und bringe sie zum Klingen. Dabei ist mir Deine Zufriedenheit stets das wichtigste. Du bist an der Produktion fest beteiligt und gibst mir Feedback, Kapitel für Kapitel.
💡 Vielseitige Stimme
– ruhig, emotional, dramatisch, spannend. Ich fühle mich in deine Geschichte ein um Emotionen optimal zu transportieren.
🛠️ Eigenes Studio
– bei mir bekommst du alles aus einer Hand. Für schnelle, saubere Aufnahmen.
Ein Schritt-für-Schritt-System zum eigenen Hörbuch.

Autoren Meinungen
“Franz-Joseph ist ein genialer Hörbuchsprecher. Ich wusste bereits nach der ersten Hörprobe, das er der richtige Mann zur Vertonung meiner Bücher ist. Die Zusammenarbeit mit ihm ist locker und freundlich. Dazu liefert er schnell und zuverlässig – was will man mehr? Ich bin jedenfalls komplett zufrieden. Weiter so„

Julian Schulze
Autor
“Franz-Joseph Herrmann - den hört man wirklich gern! Was er mit seiner Stimme macht ist verboten genial! Er hat meinen Thriller eingesprochen, sodass ich dasaß mit Gänsehaut an meinen Armen, meinem Rücken - überall! Die Zusammenarbeit mit Franz war so angenehm, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen und doch so professionell! Ich kann die Zusammenarbeit mit ihm nur wärmstens empfehlen und bereue nichts! Auch wenn er oft "Bereust du es endlich?" aus meinem Buch "Betrügerische Vergeltung" vorlesen durfte.„

Avalee Thomson
Autorin/Lektorin
Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert die Produktion?
Je nach Projekt und Anforderung sollten wir ca. 6-10 Wochen bis zum fertigen Hörbuch einplanen.
Was kostet ein Hörbuch?
Der Preis liegt bei 289 € pro fertige Hörstunde. (PFH) oder RS-Plus Modell - Ich berechne ein Drittel des PFH-Gesamtpreises, basierend auf der finalen Hörbuchlänge. Anschließend teilen wir uns die Einnahmen am Hörbuch.
Kann ich vorher eine Probe hören?
Natürlich! Bevor wir starten bekommst du eine kostenlose Hörprobe, direkt aus deinem Buch. Kontaktiere mich dafür einfach und gib mir direkt ein paar Infos zur Stimmung und den Charakteren aus deinem Buch (Briefing). Du erhältst dann innerhalb 24h deine individuelle Demoaufnahme.
In welchem Format bekomme ich die Datei?
Ich sende dir die Aufnahmen in MP3 oder WAV. Je nach Anforderung bzw. wo wir veröffentlichen. Du bekommst die Dateien so, dass sie bereit sind für die großen Plattformen.
Preise & Buchung - Hörbuch
📚 Du möchtest dein Hörbuch mit mir zum Leben erwecken? Großartig – ich freue mich drauf!
💬 Jedes Hörbuch ist anders – in Ton, Stil und Umfang.
Darum bekommst du von mir ein individuelles Angebot, das zu deinem Projekt und deinem Budget passt.
So läuft die Buchung ab:
Du schreibst mir, worum es geht – am besten direkt über das Kontaktformular.
Ich melde mich zügig mit Rückfragen oder einem konkreten Vorschlag.
Nach deiner Zusage geht’s los: Einsprechen, Feinschliff, Lieferung.
Und du bekommst ein Hörbuch, das gehört werden will – garantiert.
📎 Einfach. Persönlich. Verlässlich.
© 2024 Franz-Joseph Roald Herrmann. Alle Rechte vorbehalten
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.